Unternehmerischer Mehrwert für meine Kunden
Beispiele für quantitative und qualitative Projektergebnisse aus dem Markenmanagement im B2B-Markt:
Funktionale Qualitäten
- Positive, strategische Neuausrichtung der Unternehmensmarke festigt die Marktposition
- Neukunden erkennen die Kernkompetenzen des Unternehmens schneller
- Bewusstsein für den Unternehmenswert „Marke“ merkbar gesteigert
- Qualifizierung der Führung für Markenmanagement deutlich stärker
- Organisatorische Veränderungen führen zu effizienteren Nutzung der Ressourcen
- Die Anzahl der Neukunden steigt zweistellig
- Deutliches Umsatzplus als direkte Folge der Projektarbeit
Emotionale Attraktoren
- Wahrnehmung, Anziehungskraft und Bekanntheitsgrad im Zielkundenmarkt ist deutlich verbessert
- Nutzen und Mehrwert des Angebots präsentieren sich sichtbar klarer
- Auftritt im Markt und im Kundenkontakt heute viel selbstbewusster
- Selbstvertrauen durch Sichtbarmachung des Mehrwerts für den Kunden deutlich gestärkt
- Geschäftsleitung hat mehr frei verfügbare Zeit für strategisch wichtige Themen
- Neukunden kommen aktiv auf das Unternehmen zu
- Vertrieb gewinnt Aufträge leichter und mehr Kunden, die ideal zum Unternehmen passen
Soziale Werte
- Stärken, Fähigkeiten und Werte des Unternehmens wirksam gefestigt
- Mitarbeiter identifizieren sich sehr mit der Vision, Mission und den Zielen
- Professionelle und faire Zusammenarbeit des Managements gefördert und gestärkt
- Neue Sprachführung im Unternehmen verbessert die Kommunikation spürbar
- Klärung der Verantwortung und gegenseitiger Nutzenversprechen
- Enger Schulterschluss von Geschäftspartnern und Lieferanten mit dem Unternehmen
- Ansehen bei den Bestandskunden ist deutlich gestärkt
Welcher unternehmerische Mehrwert wäre für Sie ein erstrebenswertes Ziel?
Was soll besser werden, als es heute ist?